Mit dem Betreten dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, und durch das weitere Durchsuchen dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

FÜR NACHFOLGENDE GENERATIONEN VORSORGEN


Wir sollten verantwortlich handeln!

Ökologische Sicherheit und soziales Wohlergehen sind weltweit bedroht. Wir streben danach, wann immer möglich so zu agieren, dass wir für nachfolgende Generationen vorsorgen und andere auch zu solchen verantwortungsbewussten Handlungen inspirieren.

Ein Vertrag mit der Natur

Die Herstellung von Whiskey wirkt sich direkt auf die Umwelt aus. Von der Produktion bis hin zur Verpackung unternehmen wir tagtäglich Schritte, um mit unseren Produkten der Umwelt nicht zu schaden. Aus diesem Grund sind wir auch ein Mitglied des landesweiten irischen Programms „Origin Green“ zur Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln und Getränken, geleitet von Bord Bia.

Das „Origin Green“-Programm vereint alle Akteure der irischen Lebensmittelbranche – von den Landwirten bis hin zu den Lebensmittelherstellern, Verkäufern, Händlern und Gastronomen – um gemeinsam das Ziel der nachhaltigen Lebensmittelproduktion zu erreichen.

Alles beginnt bei Uns

Irland belegt weltweit den zweiten Platz, wenn es um die Nahrungsmittelsicherheit geht. Wir streben danach, selbst dazu beizutragen. Es handelt sich hierbei um ein lebenslanges Projekt und wir können nicht allein einen ausreichend großen Einfluss ausüben. Daher planen wir die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern, die uns bei einer Verbesserung unseres Einflusses und der Leistung helfen sollen.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Wir sind gegenwärtig ein kleines Unternehmen, was es uns leichtmacht, schrittweise unser Konzept zur nachhaltigen Produktion zu verwirklichen und immer umweltfreundlicher zu werden. In all den Gebieten, in denen wir keinen direkten Einfluss ausüben können (z. B. Lieferkette) suchen wir die Zusammenarbeit mit Partnern, die ebenfalls verantwortungsbewusst handeln. Im Laufe der Zeit wird nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unser positiver Einfluss wachsen, indem wir unsere Ziele verfolgen.

Disziplin und Überwachung durch Dritte

Mithilfe von Origin Green Ireland haben wir unseren ersten 5-Jahres-Plan zur Nachhaltigkeit zusammengestellt. Dieser Plan wurde durch unabhängige Dritte aus dem internationalen Raum überprüft und verifiziert, um sicherzustellen, dass die Ziele auch wirklich erreichbar sind. Als nächster Schritt steht eine jährliche Erneuerung und Überwachung des Plans an, wobei nicht nur wir selbst, sondern auch die unabhängigen Experten die Ziele und den Fortschritt im Auge behalten.

Gebiete, die wir 2019 optimieren wollen

  • Produktion und Rohstoffe
  • Geschäftstätigkeit
  • Soziale Nachhaltigkeit

Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte: Herkunft Grünes Irland.

By entering this site, you are agreeing to our Privacy Policy, Terms & Conditions and By continuing to browse this site you are agreeing to accept our use of cookies.

BUILDING FOR THE NEXT GENERATION


We Should Care!

Environmental security and social wellbeing is a major global threat. We aim to maximise our chances of building things that last for the next generation and inspire others to do the same.

A Contract With Nature

Whiskey making has a direct effect on the environment. From production to packaging, every day, we want to be one step closer to making products that don't hurt the environment. To help us achieve this, we joined Ireland's nationwide food and drink sustainability programme - Origin Green, led by Bord Bia.

The Origin Green Programme brings together Ireland's domestic food industry - from farmers to food producers, retailers to foodservice operators - with the common goal of sustainable food production.

We Start With Ourselves

Ireland ranks 2nd in the world for food security. We intend to make our own continued contribution to this. This is a lifelong project and we can't solely make a major impact. We are therefore intending to start by collaborating with our domestic and international partners to help us positively improve our own impact and performance.

How We Intend To Do This

This is simple. We are a small company today and this makes implementation of gradually increasing targets to producing in a sustainable manner very easy. In areas where we are unable to have a direct impact (e.g. supply chain), we choose to work with partners that do it well. Naturally as we continue to grow, our targets and our positive impact will increase seamlessly.

Discipline And Independent Oversight

With the help of Origin Green Ireland, we started by creating our first 5 year sustainability plan. The plan is independently verified by international testing and verification specialists, to ensure the targets are viable. Next, we are reviewed annually and monitored for progress against our targets.

Our Improvement Areas In 2019

  • Production & Raw Materials
  • Operations
  • Social Sustainability

For more information please visit: Origin Green Ireland.