Mit dem Betreten dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, und durch das weitere Durchsuchen dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

UNSER PLANET KANN NICHT WARTEN


Wir müssen uns ändern

Jahrhundertelang waren Eichen der Hauptrohstoff der Whiskey-Industrie. Wenn wir für die nachfolgenden Generationen vorsorgen wollen, dann müssen wir bei der Herstellung von Whiskey und bei der Nutzung von Ressourcen mit mehr Achtsamkeit vorgehen. Wir müssen uns der Verantwortung bewusst sein, die wir für Eichen und Wälder tragen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass die einzigartigen Eichenarten unsere Whiskeys zwar zu den Highlights machen, über die wir uns mit so viel Stolz freuen, aber dass eben jene Bäume auch in erster Linie dazu da sind, das Leben auf der Erde zu unterstützen.

Es besteht kein Zweifel: Die nachfolgenden Generationen werden sich gemessen an dessen Nachhaltigkeit oder potenzieller Schädlichkeit für unseren Planeten für oder gegen ein Produkt entscheiden. Daher ist dies die einzig richtige, sinnvolle Vorgehensweise für uns.

Eine Mission zur Aufforstung

Es ist alarmierend, wie schnell die Welt ihre natürlichen Waldvorkommen verliert. Aus diesem Grund haben wir Schritte unternommen, uns mit diversen Organisationen und Freiwilligen zusammenzutun und uns um den Erhalt sowie die Aufforstung von irischen Wäldern zu kümmern. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Gebieten, aus denen wir die Hölzer für unsere Fässer beziehen. Auf diese Weise wollen wir unsere Verarbeitung von Holz ausgleichen. Auf dieser Webseite finden Sie Updates und Interessantes rund um alles, was wir für diese Mission tun und was wir schon erreicht haben.

Wir müssen darüber reden

Wir sind der Überzeugung, dass wir uns nicht nur zunehmend für die Umwelt einsetzen sollten, sondern dass wir auch darüber reden sollten. Mal ehrlich: als kleines Unternehmen mit einem nicht sehr bedeutenden ökologischen Fußabdruck können wir nicht allein einen großen Einfluss ausüben. Aber dadurch, dass wir andere über unsere Initiativen informieren und unsere zukunftsorientierte Vorgehensweise publik machen, wollen wir mehr erzielen. Wir hoffen, andere inspirieren zu können und außerdem Dritte mit einer ähnlichen Idee zu finden und in unser Netzwerk aufzunehmen.

By entering this site, you are agreeing to our Privacy Policy, Terms & Conditions and By continuing to browse this site you are agreeing to accept our use of cookies.

OUR PLANET CAN’T WAIT


We have to change.

For centuries, oak trees, continue to be one of the main resources for the whiskey making industry. If we want to continue into generations to come, we have to be more aware of how we create our products and how we use this key resource. We have to accept a responsibility for taking care of the forests. We must remember that whilst these unique varieties of oak species make the whiskeys we so adore and enjoy, the very trees’ primary purpose is actually to support life on earth.

Unavoidably, the next generations will make their decisions based on whether or not a product is damaging the planet that we all live on and this is the right direction to go.

A Mission to reforestation.

The world is losing its natural forests at an alarming rate. We have now taken steps to begin collaborations with various entities and volunteers to take care of and recover native forests and native trees firstly, primarily in areas from which we source our wood to recover the impact. Watch this space for further announcements on what we are doing and how we are doing it.

We have to talk about it.

We believe that we should not only increasingly do what's good for the environment but also talk about it. Let's be honest, as a small company with a very limited footprint we are not going to make exponential changes alone. But we believe that being visible about our initiatives and our thoughts for the future, will not only inspire others, but also allow us to surround ourselves with likeminded people.